News 2017

Deutsche Meisterschaft des RKB Solidarität 2017

deutschemeisterschaft

Vom 07.09.2017 bis 10.09.2017 fand in Nattheim die Deutsche Meisterschaft (früher Bundesmeisterschaft) des RKB Solidarität im Rollkunstlaufen statt.

An dieser Deutschen Meisterschaft des RKB nahmen 17 Vereine aus 6 verschiedenen Landesverbänden teil. Insgesamt waren ca. 110 Läufer/innen, 2 Schülerformationen und 3 Meisterklasseformationen am Start und traten in 17 Wettbewerben (4 Pflicht-, 11 Kür- und 2 Formationswettbewerbe) an. Vom RSV Neu-Isenburg nahmen folgende Läufer/innen und Formationen teil (in alphabetischer Reihenfolge):

Janine-Kristin Cestar – 1. Platz in der Pflicht Meisterklasse Elite (Deutsche Meisterin)
Saskia Ley – 3. Platz Nachwuchsklasse Pflicht, 4. Platz Nachwuchsklasse Kür, 2. Platz Nachwuchsklasse Kombination
Alicia Pfaff – 2. Platz Nachwuchsklasse Pflicht, 8. Platz Nachwuchsklasse Kür, 4. Platz Nachwuchsklasse Kombination
Saskia Ley und Alicia Pfaff – 2. Platz im Zweierlauf Nachwuchsklasse
Meisterklasseformation „Skate Unlimited“ mit 12 Läufer/innen und 1 Ersatzläuferin – 2. Platz (Deutscher Vizemeister)
Schülerformation mit 12 Läufer/innen – 2. Platz (Deutscher Vizemeister)

Auch in diesem Jahr war unser Verein wieder sehr erfolgreich. Zudem wurde in der Vereinswertung unter den 17 teilnehmenden Vereinen ein sehr guter 4. Platz erreicht. Die nächste Deutsche Meisterschaft des RKB findet im September 2018 in Bad Friedrichshall statt.

Hessenmeisterschaften Soli und DRIV 2017

HessischeLandesmeisterschaftSoli2017

An den letzten zwei Juni Wochenenden war bei den Läuferinnen und Läufern des Rollsportvereins Solidarität e.V. Neu-Isenburg noch einmal voller Einsatz gefragt. Es fanden die Hessenmeisterschaften der zwei deutschen Rollsportverbände kurz Soli (RKB Solidarität Deutschland 1896 e.V.; 24./25.06.2017) und DRIV (Deutscher Rollsport und Inlineverband e.V.; 17./18.06.2017) statt.
An beiden Meisterschaften starteten zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Vereins.
Bei der Soli konnten sich die Teilnehmer in den verschiedenen Wettbewerben auf der Rollschuhbahn in Groß-Zimmern 13mal Gold, 8mal Silber und 7mal Bronze erlaufen. Und auch beim DRIV Wettkampf der im Landesleistungszentrum Darmstadt stattgefunden hat, kann der Verein mit 7mal Gold, 1mal Silber und 4mal Bronze sehr zufrieden sein.
Bei der Deutschen Meisterschaft vom DRIV werden 3 Läuferinnen für den Verein starten. Für die Deutsche Meisterschaft der Soli haben sich 3 Läuferinnen, sowie die Schülerformation und die Meisterklasseformation qualifiziert.

Süddeutsche Meisterschaften in Freiburg im Breisgau 2017

SDM2017

Vom 29. Juni bis 2. Juli fanden in Freiburg im Breisgau die wichtigen Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf in den Disziplinen Pflicht, Kür, Paarlauf, Tanz und Formation statt. Auch der RSV NI war vertreten und glänzte mit einer erfolgreichen Bilanz:

1x Gold (Samira Münzberg Pflicht Schüler C)
2x Silber (Samira Münzberg Kombination Schüler C, Michelle Wittig Jugend Solotanz)
2x Bronze (Formation ‚Skate Unlimited‘, Samira Münzberg Kür Schüler C)
1x Platz 4 (Laura Teichgräber Schüler C Solotanz)
1x Platz 7 (Janine-Kristin Cestar Pflicht Meisterklasse)

Anfängerwettbewerb und Hessen Cup 2017

anfängerwettbewerb2

Am Wochenende 20./21.Mai 2017 fanden für die Läuferinnen und Läufer des RSV Solidarität e.V. Neu-Isenburg zwei wichtige Meisterschaften statt.
Zum einen der Anfängerwettbewerb in Gräfenhausen. Hier ging es um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft und zum Anderen der Hessen Cup in Hanau. Bei dieser Meisterschaft konnte man schon wichtige Punkte für die Nominierung zur Süddeutschen Meisterschaft bzw. Deutschen Meisterschaft sammeln.
Das Wetter war super, die Motivation hoch und sehr viele Läuferinnen und Läufer aus unserem Verein waren am Start. Die Mühe wurde belohnt und die Sportler kehrten mit vielen Pokalen und Medaillen heim.

Hier die Ergebnisliste für die beiden Wettbewerbe und einige Fotos.

anfaengerwettbewerb1

Kür: 3. Platz Samira Münzberg
Kombination: 3. Platz Samira Münzberg

Vereinsmeisterschaft 2017

Am 22./23.4.2017 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Obwohl es leider noch recht frisch war und es nach Regen aussah, konnte der Wettkampf draußen stattfinden.  Für den Kürpokal am 13. und 14. Mai hoffen wir auf besseres Wetter! Hier gelangen sie zum Facebookevent des Kürpokals: klick.

vereinsmeisterschaft17_1

vereinsmeisterschaft17_2