News 2018

Sportlerehrung

Auch dieses Jahr war der RSV Neu-Isenburg wieder bei der Sportlerehrung vertreten. Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Schaulaufen 2018 Das goldene Ticket war ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr hat der RSV Neu-Isenburg sein jährliches Schaulaufen am ersten Adventswochenende aufgeführt und hat dieses Jahr das Publikum mit der Aufführung Das goldene Ticket begeistert. Es hat auch uns sehr viel Freude bereitet und nun freuen wir uns auch schon darauf, Ihnen nächstes Jahr Nimmerland präsentieren zu dürfen! Aber bis es soweit ist, schwelgen wir noch ein bisschen in Erinnerungen von diesem Jahr. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon auf Sie im nächsten Jahr!

Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von Elena Spiro.

Eröffnung unserer neuen Rollschuhbahn

Am letzten Sonntag haben wir voller Freude unsere neu-sanierte Außenbahn im Sportpark, die nun in neuem Glanz erstrahlt, im Rahmen einer kleinen Feier eröffnet. Es kamen viele Besucher, Vereinsmitglieder, Trainer, Spender und Ehrengäste und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Unser Bürgermeister Herr Herbert Hunkel war ebenfalls vor Ort und eröffnete die Bahn offiziell. Einige Läuferinnen des RSV Neu-Isenburg haben ein kleines Programm vorbereitet und weihten die Bahn direkt ein: Es wurde – als kleiner Vorgeschmack auf unser Schaulaufen im Winter – eine Szene aus der Zuckerparade aufgeführt sowie Küren aus dieser Saison aufgeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Personen bedanken, die uns geholfen haben das Projekt „Außenbahn“ zu realisieren und uns durch finanzielle Mittel, Spenden, Engagement und viel Zeitaufwand unterstützt haben. Ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns sehr auf den Trainingsbetrieb und kommende Veranstaltungen auf der neuen Bahn!

Vereinsmeisterschaft 2018

Am Samstag fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Rudi-Seiferlein-Halle statt. Über 40 Läuferinnen und Läufer haben kurz vor Saisonende ihre Küren nochmals zeigen dürfen. Für viele war es die letzte Meisterschaft dieses Jahr. Aber für ein paar stehen noch die Deutsche Meisterschaft des RKB in 2 Wochen und der Hessische Nachwuchs- und Show-Wettbewerb Mitte September auf dem Plan.

Aber erstmal erwarten wir mit Vorfreude die Eröffnung der sanierten Rollschuhbahn am Sonntag, den 02.09. 2018 um 11 Uhr! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

vereinsmeisterschaft2018

Kürpokal 2018

Am 12. und 13. Mai fand der Kürpokal in Neu-Isenburg statt. Am ganzen Wochenende nahmen 8 Vereine aus 4 Bundesländern teil mit über 100 Einzelstarts und fast 60 Zweier-, Vierer-, Gruppen- und Paarläufen. Am Ende des zweiten Wettkampftages gab es dann noch die mit Spannung erwartete Vereinswertung, die wir folgt aussieht:

Platz 1: RSV Neu-Isenburg
Platz 2: RSM Mainspitze
Platz 3: RRC Lohe
Platz 4: RKB Bocholt
Platz 5: RRSV Groß-Zimmern
Platz 6: RMSV Altneudorf
Platz 7: SKG Gräfenhausen
Platz 8: ARSV Mainz

Wir danken allen, die dieses Wochenende zu einer schönen Meisterschaft verholfen haben! Die Offenbach Post berichtete bereits hier (siehe auch unsere Presse-Seite).