News 2019

Gute Nacht Nimmerland 2019!

Es war uns eine Freude! Wir hoffen, euch hat es auch gefallen und wir würden uns freuen, euch auch in 2020 wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin schwelgen wir mit den tollen Fotos von Elena Spiro in Erinnerungen und sagen, Gute Nacht Nimmerland!

 

Nimmerland

hr

Einblick hinter die Kulissen von Nimmerland!

Unser Schaulaufen findet in weniger als 5 Wochen statt und wir stecken mitten in den Vorbereitungen! Da wir Nimmerland dieses Jahr zum ersten Mal aufführen, gehören dazu nicht nur das Training, sondern auch die Kostüme, die Kulisse, die Requisiten, und noch so einiges mehr. Dies ist nur machbar aufgrund der Unterstützung von vielen, vielen Helfern! Ein riesengroßes Dankeschön an euch an dieser Stelle! Und da wir das Schaulaufen kaum erwarten können, wollten wir euch alle an dieser Stelle auch einen kleinen Einblick gewähren, damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt!

hr

Deutsche Meisterschaft Kür 30.07.-03.08.2019 in Ober-Ramstadt 

Ein kleines aber junges Team des RSV Neu-Isenburg durfte in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften in Kür erste Erfahrungen auf höchster nationaler Ebene sammeln.
Den Auftakt bildete das Solotanzen. Hier war Laura in der Schüler B-Klasse am Start. Nach den Pflichttänzen, die sie sehr gut absolvierte, lag sie überraschend auf dem 5. Platz. Leider gelang es ihr nicht diese tolle Platzierung im Kürtanz zu halten und sie musste am Ende mit Platz 7 zufrieden sein.
Optimale Leistung zeigte Nevia im Kurzkür (Platz 13) und Kürwettbewerb. Im großen Teilnehmerfeld von 25 Sportlerinnen erreichte sie am Ende Platz 15 und durfte sehr zufrieden sein, zumal sie Sportlerinnen hinter sich lassen konnte, die man im Vorfeld klar stärker eingestuft hätte. Nevia darf im nächsten Jahr nochmal in der gleichen Altersklasse starten.
Emily ging zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft an den Start. Starke Konkurrenz war in dem Wettbewerb der Schüler C zu sehen. Emily lief eine ordentliche Kür und konnte Platz 16 von 21 erreichen. Auch sie darf nächstes Jahr nochmal in Schüler C starten.
Die jüngste unserer Teilnehmerinnen war Lydia, sie startete bei den Schüler D (8 und 9 Jahre alt). Ihr gelang ein gutes Kür Programm und zur Überraschung aller durfte sie am Ende die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Der RSV ist stolz auf seine Teilnehmer und gratuliert zu den Leistungen und Platzierungen!!

hr

Süddeutsche Meisterschaft vom 04.-07. Juli 2019 in Diez 

Ein kleiner Trupp mit jungen Sportlern vom RSV durfte in der vergangenen Woche zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Diez reisen und das ‚Team Hessen‘ verstärken.

Im Solotanzen ging erstmals Ilknur überregional bei den Schülern A an den Start . Durch Verletzungen hatte sie einen leichten Trainingsrückstand in dieser Saison. Mit viel Fleiß hat sie die vergangenen Wochen ihr Training absolviert und der 5. Platz war der verdiente Lohn dafür.
Im Wettbewerb Schüler B ging Laura leicht angeschlagen in die Meisterschaft, war sie doch die letzten Tage vorher durch Krankheit sehr geschwächt. Trotzdem zeigte sie eine ansprechende Leistung und konnte Rang 5 erlaufen.

Nevia startete bei Schüler B in Kür und konnte im langen Programm nochmal 2 Plätze gut machen gegenüber der Kurzkür. Platz 15 war das Ergebnis, aber die zeigte dass mehr möglich ist!

In Schüler C konnte Emily mit einer guten Kür den 12. Platz im großen Feld der 21 Starterinnen erringen.

Die Krönung setzte dann die jüngste Teilnehmerin aus Neu-Isenburg. Lydia lief eine gute Kür und konnte dank der höchsten B-Note den süddeutschen Meistertitel im Kürlaufen der Schüler D erringen!

Wir gratulieren unseren Sportlern zu den guten Leistungen und dem tollen Abschneiden an dieser Meisterschaft!!
Macht weiter so!!

hr

Hessische Landesmeisterschaften des HRIV 2019

Gute Leistungen zeigten die Isenburger Rollsportler bei den Hessischen Landesmeisterschaften des HRIV an diesem Wochenende in Ober-Ramstadt. Bei den Schüler B ging Nevia erstmals an den Start und musste sich großer Konkurrenz stellen. In Pflicht belegte sie den 10. Platz. Nach der Kurzkür lag sie im Zwischenergebnis auf Rang 7, musste jedoch zwei Plätze nach Abzügen in der langen Kür hinnehmen, die bei den Vorbereitungs-Wettbewerben nicht abgezogen wurden und landete somit auf Platz 9 trotz guter Leistungen!
In der gleichen Altersklasse ging Laura im Solotanz an den Start und konnte sich trotz Fehler souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte den Hessenmeistertitel! Den zweiten Titel holte ihre Vereinskameradin Ilknur in der Klasse Schüler A Solotanz.
Mit der letzten Startnummer ging Emily ins Kürprogramm bei den Schüler C. Sie zeigte ein solides Programm und konnte damit den tollen 4. Platz erringen.
Einen weiteren Hessenmeistertitel gab es für den RSV in der jüngsten Klasse, den Schüler D. Lydia zeigte ein gutes und läuferisch anspruchsvolles Programm und erhielt zurecht die höchsten Noten.
Alicia Pfaff ging bei der Gruppe Cup in Pflicht und Kür an den Start und konnte 2 Medaillen holen. Nach den guten dritten Platz im Pflichtlaufen konnte sie in der Kür noch eins oben drauf setzen und holte Gold und damit den 4. Hessenmeistertitel für den RSV an diesem Wochenende.

Der RSV gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!!!

 

Inzwischen sind auch die Nominierungen für die nationalen Meisterschaften veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, dass der Hessische Rollsport- und Inline Verband auch Sportler aus unserem Verein auf weiterführende Meisterschaften nominiert hat.

Im Einzelnen sind dies:

Süddeutsche Meisterschaft vom 04.-07. Juli in Diez:
Nevia Kür Schüler B
Emily Kür Schüler C
Lydia Kür Schüler D
Ilknur Solotanz Schüler A
Laura Solotanz Schüler B

Deutsche Kür-Meisterschaft vom 31. Juli bis 03. August in OberRamstadt:
Nevia Kür Schüler B
Emily Kür Schüler C
Lydia Kür Schüler D
Laura Solotanz Schüler

Süddeutscher Breitensport-Pokak vom 03.-06. Oktober in Hanau:
Alicia Pflicht und Kür Cup

Herzlichen Glückwunsch
Und viel Erfolg!

hr

Hessische Meisterschaft des RKB Solidarität 2019

Am 15. und 16.06.2019 fand die Hessische Meisterschaft des RKB Solidarität in Groß-Zimmern statt. Die Sportler des RSV Neu-Isenburg holen 9 Hessenmeister-Titel! Insgesamt konnten die Sportler durch ihre guten Leistungen überzeugen und holten an diesem Wochenende insgesamt 22 Medaillen (9x Gold, 7x Silber und 6x Bronze) dazu kamen zahlreiche gute Platzierungen im vorderen Feld.

Wir gratulieren allen Sportlern, die zu diesem guten Gesamtbild für den RSV beigetragen haben. Weiter so !!!

hr

Anfängerwettbewerb 2019

Am letzten Mai-Wochenende diesen Jahres fand der Anfängerwettbewerb in Gräfenhausen statt. Auch hier war der RSV Neu-Isenburg mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten, die gute Platzierungen erreicht haben.

hr

RSV NI erfolgreich beim Darmstädter Löwe

In diesem Jahr fand der Darmstädter Löwe wieder einmal auf der Freibahn der TSG Darmstadt von 1846 statt.
Bei schönem Wetter zeigten 55 Sportler aus vielen hessischen Vereinen ihre Kürprogramme. Auch der RSV war vertreten und Trainer Uwe Neumann zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge!

Schüler D – Lydia Platz 1
Schüler C – Emily Platz 1
Schüler B – Nevia Platz 4
Cup – Alicia Platz 1
Anfänger Gr.2 – Marc Platz 3

Herzlichen Glückwunsch!

hr

Wettkampfsaison 2019 ist eröffnet!

 

Im Rollkunstlauf besteht ein Jahr zumeist aus drei Abschnitten. Es beginnt mit der Vorbereitung auf Wettkämpfe. Innerhalb der darauffolgenden Wettkampfsaison geht verbessert man sich weiter und nimmt an Meisterschaften teil. Ist der letzte Wettkampf vorbei, geht es direkt ohne Verzug an die Vorbereitung des alljährlich beliebten Musicals auf Rollen.

Wir befinden uns nun aktuell in der zweiten Phase, denn die Wettkampfsaison wurde offiziell mit der Vereinsmeisterschaft sowie dem Kürpokal am letzten Wochenende eröffnet! Unsere Läuferinnen und Läufer haben tolle Platzierungen erreicht und  können stolz auf sich sein. Nun heißt es auf zur nächsten Meisterschaft. Bereits dieses Wochenende findet der Anfängerwettbewerb in Gräfenhausen statt. Wir drücken allen unseren Teilnehmern die Daumen!